Skip to main content

Presskeramiken

Warum Presskeramik

Zu normalen keramischen Fertigungsmethoden stellt die Presskeramik eine hochwertige und günstige Alternative dar. Dem natürlichen Zahnschmelz kommt Presskeramik sehr nahe.
Im sichtbaren Frontzahnbereich sind Verblendschalen aus Presskeramik eine ästhetische und funktionelle Lösung. Fehlstellungen und starke Verfärbungen können damit überdeckt werden.

Flüssige Keramik und enormer Druck

Die Herstellung von Presskeramik erfolgt durch unter hohem Druck in eine Hohlform verpresste schmelzflüssige Keramik. Die Hohlform wurde vorher individuell für den Patienten ausgearbeitet.
Für Allergiker ist Presskermaik aufgrund seiner hohen Biokompatibilität gut geeignet.

Der von uns hergestellte Zahnersatz ist von einem natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden.