Skip to main content

Voll-Zirkonkrone

Zirkonkronen - Metallfreie Kronen aus Zirkonoxid

Zirkonoxid ist ein zahnfarbener, anorganischer Werkstoff. Dieses Material bietet hervorragende Eigenschaften wie Gewebeverträglichkeit, sehr hohe Stabilität, extreme Langlebigkeit. Ein weiterer großer Vorteil bei Vollzirkonkronen ist das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis.
Eine vollanatomische Zirkonkrone kann in nahezu allen Zahnfarben hergestellt werden. Wegen der Ähnlichkeit zum natürlichen Zahn, seiner Langlebigkeit und der günstigen Preise ist Zirkon bei Patienten und Zahnärzten immer beliebter.

Zirkon revolutioniert den Zahnersatz

Bereits 1789 wurde Zirkoniumdioxid von dem deutschen Chemiker M. H. Klaproth entdeckt. Es sollte jedoch noch bis in die letzten Jahrzehnte dauern, bis das wundersame Material mit seinen durchweg positiven Eigenschaften wiederentdeckt wurde. Die Hochleistungskeramik sorgt heute für perfekten, ästhetischen, stabilen und äußert langlebigen Zahnersatz.